Auf neuen Pfaden

Mein Ratgeber für alleinreisende Frauen ist da!

 

Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr, nicht allein zu reisen!

Du träumst von der großen weiten Welt, vom Taj Mahal am Abend, von Traumstränden auf Bali, von geheimnisvollen Ruinen in Machu Picchu, von pulsierenden Metropolen wie Bangkok oder Singapur

Und keiner, der Deinen Traum teilt?

Egal, fahr alleine und erobere die Welt!

Ich gebe Dir die Tipps, die Du für die Vorbereitung und Umsetzung Deines Reisetraumes brauchst.

 

Dieser Ratgeber hilft Dir bei

Bei der Planung

Du erfährst, wie Du Dein perfektes Reiseziel findest, was Du alles mitnehmen musst, wie Du die optimale Reisezeit findest und warum Du überhaupt allein verreisen sollst.

Bei Widerständen

Du bekommst Hinweise, wie Du mit Gegenwind zu Deiner Reise umgehst, wie Du eigene und fremde Bedenken zerstreust und wie Du es Deinem Partner beibringst, dass Du allein verreisen wirst.

Auf der Reise

Du bekommst viele Tipps zu Deinem Verhalten vor Ort, wie Du Unterkünfte findest und wie Du im Ausland allein zurecht kommst.

 

Und das sagen Leserinnen:

Mit 18 Jahren bin ich während der Sommerferien sechs Wochen lang alleine in England unterwegs gewesen, seitdem aber nicht mehr alleine verreist.

Nun bin ich fast 43 und überlege, im nächsten Jahr einen Alleingang zu machen. Das Buch von Ivana ist mir eine große Hilfe und hilft mir in vielen Bereichen, mich besser vorzubereiten.

Besonders das Kapitel, wie ich meinem Partner meine Reise schmackhaft machen soll, finde ich sehr hilfreich. Ich nehme es in den nächsten Monaten sicherlich noch häufiger zur Hand.
Du willst alleine verreisen, weißt aber nicht, ob Du es alleine hinbekommst? Du weißt nicht, was Du alles bedenken musst und worauf Du genau achten musst?

Dann hast Du hier den Ratgeber gefunden, den Du brauchst, um sicher ans Ziel und zurück zu kommen. Ivana nimmt Dich an die Hand und begleitet Dich von den ersten Vorbereitungen bis in Dein Hotel am Urlaubsort. Dazu gibt sie dir Tipps, wie Du Dich am Urlaubsort verhalten solltest, was Du vermeiden und worauf Du achten solltest, was Du auf jeden Fall mitnehmen solltest und was Du besser zu Hause lässt. Egal ob als Mann oder Frau, mit diesem Ratgeber bist Du auf der sicheren Seite und wirst in Zukunft noch mehr Freude im Urlaub haben.
Der Ratgeber ist ein wunderbares Ebook zum Thema allein Reisen.

Echte Erfahrungen, wertvolle Tipps und Einblicke in die Kulturen unserer Erde lassen das Buch zu einem Rundumschlag werden. Für alle Abenteuerlustigen, alle Reise-Einsteiger und Fernwehgeplagten ist das Ebook der perfekte Begleiter.

Ivana hilft Dir bei den ersten Schritten zu deiner Reise, bei der Wahl des Landes, bei der Organisation der Reise und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Themen Gesundheit und Sicherheit im Ausland.

Außerdem geht sie der Frage nach: Kann man trotz Beziehung allein verreisen? Großartig!
Ich habe mich sehr gefreut, Ivana’s Reiseratgeber schon vorab lesen zu dürfen.

Er gibt einen guten Überblick und viele wertvolle Tipps rund um’s (alleine) Reisen:
Von der Vorbereitung für die Reise über die Routenplanung, Packtipps, Empfehlungen für das Vorwärtskommen und Übernachten am Reiseziel bis hin zu Tipps für den Notfall. Sowohl für Reiseanfänger als auch für alte Hasen dürfte etwas dabei sein.

Vieles berücksichtigt man vielleicht schon aus eigener Erfahrung oder Intuition, hier bekommt man aber nochmal einen gesammelten Überblick und den ein oder anderen Trick für die nächste Reise.
Allein unterwegs zu sein ist ein echtes Kinderspiel, wenn man den Reiseratgeber von Ivana gelesen hat. Schritt für Schritt erklärt sie, wie man eine Reise angeht. Und zwar schon, bevor man mit der eigentlichen Reiseplanung beginnt.

Da ist alles Wesentliche mit drinnen. Beispielsweise wie man seinen eigenen und den Bedenken nahe stehender Menschen begegnen kann, was man speziell als allein reisende Frau beachten sollte oder interessante länderspezifische Tipps.

Natürlich spürt man auf jeder Seite, dass hier eine Frau über ihre große Leidenschaft schreibt.

Nach der kurzweiligen, detaillierten und inspirierenden Lektüre habe ich sofort Lust auf die nächste Reise bekommen.
Wer sich entschließt, das erste Mal richtig allein und auf eigene Faust den Rucksack zu packen und auf Reisen zu gehen, hat jede Menge Fragen und vielleicht auch Ängste und Bedenken. Das fängt bei: „was soll mein Reiseziel sein“ an, und hört bei „wie verhalte ich mich als Frau in Indien“ noch lange nicht auf.

Ivana ist eine Frau mit jahrelanger Reiseerfahrung und gibt in ihrem Buch eine schier unglaubliche Fülle von hilfreichen und praxisbezogenen Tipps für die eigene Reiseplanung. Wer diesen Ratgeber liest und anwendet, kann sich wirklich mit dem sicheren Gefühl auf die Reise machen, bestens vorbereitet zu sein.​
Liebe Ivana, vielen Dank, dass ich dein Buch vorab lesen durfte – ein wunderbares Buch, das hoffentlich vielen Frauen das Selbstvertrauen gibt, alleine zu reisen!

Beim Lesen deines Buches habe ich oft gedacht: ja genau, so habe ich das auch gemacht. Z.B. testen, wie ich mich fühle allein unterwegs zu sein. Interessant im Buch war für mich das Thema Interkulturelle Kompetenz, also was muss ich in den verschiedenen Ländern beachten, damit ich mit den Einheimischen klar komme.

Mut brauche ich für Asien, da ist dein Blog und dein Buch eine gute Hilfe. Länder in denen ich die Sprache nicht verstehe, machen mir erst einmal Angst. Deine Erfahrungen sind wirklich beruhigend.

Ich bin Ivana und möchte Dich mit mehr als 25 Jahren Solo-Reiseerfahrung dabei unterstützen, Deine erste Solo-Reise zu wagen.

Es ist einfacher als Du denkst und ich zeige Dir, wie es geht und an was Du alles denken musst, damit Deine Reise auch eine Traumreise wird.


Die Links gehen zu Amazon, wo Du das Buch bestellen kannst (Werbung).