Über mich

ich_rund_transp

 

Hi, ich bin Ivana.

 

Ich möchte, dass Du Dich bei mir wohlfühlst und dazu gehört auch, dass Du weißt, mit wem Du es hier zu tun hast.

Mein Traum ist, dass vor allem Frauen den Mut finden, JA zu sich zu sagen und reisen.

Wenn ich zurückblicke, dann ziehen sich zwei Dinge wie ein roter Faden durch mein Leben:
Reisen und mein „Ding machen“.

  • Mit dem Reisen habe ich vor 25 Jahren während des Studiums angefangen. Meine Kommilitonen machten Praktika, ich tingelte durch Thailand, Indonesien, Indien und Australien. Ich habe dennoch meine beiden Staatsexamina bestanden.
  • Während des Referendariats gingen die meisten Kollegen in die USA, nach England, Frankreich oder Australien. Ich war drei Monate in einer indischen Kanzlei in Kochi.
  • Meine Jobs habe ich immer selbst gekündigt ohne einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche zu haben. Ich bin aber immer auf den Füßen gelandet.
  • Ich bin verheiratet, liebe meinen Mann und fahre trotzdem allein durch die Welt. Auch mal drei Monate.
  • Ich meditiere, mache (mehr oder weniger regelmäßig) Yoga, interessiere mich für Spiritualität. Mit dem Meisten, was in der Glotze kommt, kann ich dagegen nicht viel anfangen. Mitreden in der Mittagspause war da oft Fehlanzeige.
  • Ich mochte schon immer Dinge herstellen, denn ich sehe direkt das Ergebnis. Ich siede Seifen, koche Marmeladen, stricke Socken und bastel an meinem Blog. Viele schütteln darüber den Kopf und feiern lieber Parties.

Du siehst, ich mache häufig nicht das, was „man“ so tut, sondern gehe meinen eigenen Weg.indien_1990

Reisen hat mich in vielen Dingen verändert. Es gehört einfach zu mir, genauso wie Spiritualität. Ich versuche, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und immer etwas Neues zu lernen.

Ich habe irgendwann einmal verstanden, dass ich es nicht allen recht machen kann. Du übrigens auch nicht. Also warum erst versuchen? Macht es Dich glücklich, wenn Du Dich verbiegst, um gemocht zu werden? Ganz ehrlich? Ich denke nicht.

Ich will Dich mit meinen Beiträgen dabei unterstützen, zu reisenimmer öfter JA zu Dir zu sagen und mutig Deinen Weg zu gehen.

Aber in vielen Dingen bin ich auch so was von 08/15…

  • Ich liebe italienisches Essen.
  • Ich schmelze dahin, wenn meine Katzen mich anschnurren. Auch wenn sie nur Futter im Kopf haben.
  • Ich liebe Strandspaziergänge und Sonnenuntergänge.
  • Ich liebe Kettenkarussell
  • Ich schreibe Tagebuch.
  • Ich lese gern und mag Star Trek.ueber_mich